CEAC Chinese European Arbitration Center Chinese European Arbitration Centre

Young CEAC

Young CEAC bietet jungen Schiedsrechtlern die Möglichkeit, sich schon in einem frühen Stadium ihrer Karriere für Schiedsverfahren mit Bezug zu Asien zu engagieren. Hierzu organisieren wir regelmäßig Veranstaltungen im In- und Ausland und freuen uns, Euch demnächst hierzu einzuladen.

Willkommen bei Young CEAC!

Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 bietet die Young CEAC jungen Schiedsrechtlern die Möglichkeit, sich schon in einem frühen Stadium ihrer Karriere für Schiedsverfahren mit Bezug zu Asien, insbesondere dem Großraum China zu engagieren. Unsere Mitglieder stammen schwerpunktmäßig aus Europa und Asien.

Wir organisieren regelmäßig Veranstaltungen im In- und Ausland mit Asienbezug. Hierdurch soll der kulturelle, rechtliche und persönliche Austausch zwischen Schiedspraktikern aus Europa und Asien gefördert werden. Bei Podiumsdiskussionen zu grundlegenden sowie aktuellen Themen werden die Entwicklungen im Schiedsverfahrensrecht und in grenzüberschreitenden Rechtsstreitigkeiten mit Asien-, insbesondere mit Chinabezug vorgestellt und diskutiert. Hierbei werden auch aktuelle Entwicklungen des allgemeinen Wirtschaftsrechts aus beiden Rechtskulturen mit eingeschlossen.

Die Young CEAC hat einen internationalen Ansatz. Uns ist es wichtig, dass Referenten, Moderatoren wie auch Teilnehmer an unseren Veranstaltungen aus beiden Welten repräsentiert sind. Wir möchten unseren Mitgliedern ein Forum für eigene Beiträge bieten, aber auch den Erfahrungsaustausch mit erfahrenen Schiedsrechtlern in vertrauter Atmosphäre ermöglichen. Young CEAC möchte junge Schiedsrechtler zusammenbringen, um Erfahrungen auszutauschen, ein aktives Netzwerk aufzubauen und mehr über die unterschiedlichen rechtlichen und kulturellen Hintergründe zu lernen. Wir kooperieren zudem mit anderen jungen Schiedsgruppen, um einen bestmöglichen internationalen Austausch zwischen Schiedspraktikern zu gewährleisten.

Wir laden Rechtsanwälte, Unternehmensjuristen, Professoren, Doktoranden, Referendare wie auch Studenten herzlich ein, Mitglied der Young CEAC zu werden. Die Mitgliedschaft bei der Young CEAC ist bis zum 45. Lebensjahr möglich und ist kostenfrei. Zum Beitritt füllt einfach das nachfolgende Onlineformular aus

Für weitere Informationen oder Anregungen für Veranstaltungen wendet Euch bitte per E-Mail an Young CEAC unter young@ceac-arbitration.com oder direkt an einen unserer Young CEAC Co-Chairs.

Wir freuen uns, Euch bei der Young CEAC begrüßen zu dürfen.

Eure Co-Chairs
Catrice Gayer, Jonas Pust und York Zieren

Catrice Gayer, Maître en Droit

Catrice Gayer, Maître en Droit

Young CEAC Speaker

Catrice Gayer, Maître en Droit

Young CEAC Speaker

LawyerSenior Associate

Herbert Smith Freehills Germany LLP

Breite Str. 29-31
40213 Düsseldorf
Germany

+49 (0)211 97 55 91 35

Website

Linked in

Jonas Pust

Jonas Pust

Young CEAC Speaker

Jonas Pust

Young CEAC Speaker

LawyerAssociate

Heuking Kühn Lüer Wojtek

Neuer Wall 63
20354 Hamburg
Germany

+49 (0)40 35 52 80-68

+49 (0)40 35 52 80-80

Website

Linked in

Dr. York Zieren

Dr. York Zieren

Young CEAC Speaker

Dr. York Zieren

Young CEAC Speaker

LawyerPartner

Brödermann Jahn Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

ABC-Str. 15
20354 Hamburg
Germany

+49 (0)40 37 09 05-80

+49 (0)40 37 09 05-55

Website

Xing

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied bei Young CEAC!

Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein!
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein!
Bitte geben Sie Ihr Geburtsdatum im Format MM/TT/JJJJ ein!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein!

CEAC Chinese European Arbitration Center Chinese European Arbitration Centre

Young CEAC

Young CEAC offers the possibility for young arbitration experts to become involved in arbitration related to Asia, especially the greater China area, at an early stage of their career. With this in mind, we regularly organise Asia-related events in Germany and abroad and we are pleased to invite you soon.

Welcome to Young CEAC!

Since its foundation in 2008 Young CEAC offers the possibility for young arbitration experts to become involved in Asia-related arbitration, especially the greater China area, at an early stage in their career. Our members are predominantly from Europa and Asia.

We regularly organise Asia-related events in Germany and abroad. Hereby the cultural, legal and personal exchange between young arbitration experts from Europe and Asia shall be promoted. At panel discussions fundamental as well as current topics of the developments of arbitration law and cross-border disputes relating to Asia, especially China, are presented and discussed. Also the current developments of the general commercial law of both legal cultures will be included.

Young CEAC has an international approach. For us, it is important that speakers, moderators as well as participants of our events are represented both worlds. We would like to offer a forum for our members for their own contributions but also enable the exchange of experiences in a personal ambience. Young CEAC wants to bring together young arbitration experts in order to exchange experiences, built an active network und learn more about the different legal and cultural backgrounds. We also collaborate with other young arbitration groups in order to ensure the best possible international exchange between young arbitration experts.

We cordially invite lawyers, in-house counsel, professors, PhD students, law clerks as well as students to become a member of Young CEAC. Membership in Young CEAC is possible until the age of 45 and is free of charge. For joining please just complete the following online form.

For any further information please contact Young CEAC at young@ceac-arbitration.com or one of our Young CEAC Speakers.

We are looking forward to welcome you at one of our events.
Your Co-Chairs,
Catrice Gayer, Jonas Pust and York Zieren

Catrice Gayer, Maître en Droit

Catrice Gayer, Maître en Droit

Young CEAC Speaker

Catrice Gayer, Maître en Droit

Young CEAC Speaker

LawyerSenior Associate

Herbert Smith Freehills Germany LLP

Breite Str. 29-31
40213 Düsseldorf
Germany

+49 (0)211 97 55 91 35

Website

Linked in

Jonas Pust

Jonas Pust

Young CEAC Speaker

Jonas Pust

Young CEAC Speaker

LawyerAssociate

Heuking Kühn Lüer Wojtek

Neuer Wall 63
20354 Hamburg
Germany

+49 (0)40 35 52 80-68

+49 (0)40 35 52 80-80

Website

Linked in

Dr. York Zieren

Dr. York Zieren

Young CEAC Speaker

Dr. York Zieren

Young CEAC Speaker

LawyerPartner

Brödermann Jahn Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

ABC-Str. 15
20354 Hamburg
Germany

+49 (0)40 37 09 05-80

+49 (0)40 37 09 05-55

Website

Xing

Membership

Become a member of Young CEAC!

Please enter your first name!
Please enter your last name!
Please enter your birthday using the format MM/DD/YYYY!
Please enter a valid email address!